Fragen und Antworten  
 
Stelle hier Deine Frage :
 


Home > Antworten > Warum bekommt man oft Durchfall bei Sauerkraut?
 
   

Gast

Warum bekommt man oft Durchfall bei Sauerkraut?
in Durchfall, Essen, Sauerkraut

 

Frage beantworten
  0 Bewertungen 1 Antworten geschrieben am 14. 12. 2009, 15:16 Uhr
    0
Katzenfreund, 19. 12. 2009, 15:29 Uhr

Die Säure, d.h. der Essig im Sauerkraut regt die Darmtätigkeit an. Bei manchen Menschen wird dadurch sogar Durchfall ausgelöst.


Ähnliche Fragen zum Thema Durchfall, Essen, Sauerkraut

Warum müssen wir essen?
am 15. 06. 2011, 20:11 Uhr
weil du sonst stirbst
Wieso bekommt man oft Durchfall wenn man nervlich angespannt ist?
in Durchfall, nerven, nervös am 19. 02. 2010, 09:27 Uhr
Weil eine nervliche Belastung oder Anspannung sich auf das so genannte vegetative Nervensystem wirkt. Dadurch werden alle Funktionen, die von dort...
Was ist die Ursache von Durchfall?
in Durchfall, Ursache am 04. 02. 2010, 17:46 Uhr
Der kann viele Ursachen haben. Durchfall kann sowohl durch einen Virus als auch durch eine bakterielle Infektion verursacht werden. Manchmal handelt...
Kann man von Sauerkraut Blähungen bekommen?
in Blähungen, Sauerkraut am 03. 02. 2010, 10:12 Uhr
Auf jeden Fall. Es handelt sich ja um Weißkohl und jedes Kohlgemüse kann Blähungen verursachen. Dabei spielt es keine Rolle, dass es sich hier um...
Wie kann akuter Durchfall behandelt werden?
in Durchfall am 29. 01. 2010, 19:42 Uhr
Behandeln kann man Durchfall auf unterschiedliche Arten. Es gibt konventionelle Tabletten wie z.B. Immodium. Die bewirken, dass der Durchfall fast...
Wie bekommt man Durchfall?
in Durchfall am 29. 01. 2010, 19:40 Uhr
Das klingt so, als hättest du gerne welchen....Nein, mal im Ernst: Durchfall kann man bekommen aufgrund einer Virusinfektion oder aber auch durch...
Was machen, wenn das Essen zu sehr versalzen ist?
in Essen, Salz am 19. 12. 2009, 15:40 Uhr
Das hängt immer ein bisschen davon ab, um welches Essen es sich handelt. Manchmal kann man noch Flüssigkeit zufügen. Handelt es sich aber um relativ...
Wie reagieren, wenn der Hund Durchfall hat?
in Hunde, Tiere am 19. 12. 2009, 15:33 Uhr
Das kann passieren, wenn er etwas gefressen hat, was ihm nicht bekommt. Erst mal würde ich ihn auf Diät setzen, d.h. ungewürztes Hühnchen und Reis....
Was kann man gegen Durchfall tun?
am 19. 12. 2009, 15:31 Uhr
Das kommt natürlich immer auf die Schwere des Durchfalls an. Leichte Durchfälle lassen sich ganz gut durch das Kauen von getrockneten Heidelbeeren...
Warum ist man meist nach den Essen so müde?
in Essen am 18. 12. 2009, 18:12 Uhr
Der gesamte Organismus ist dann mit dem Verdauungsvorgang beschäftigt. Das strengt an und macht müde. Der Körper hat dann nur noch wenig Kapazitäten...